Nach Reisen suchen

Kontakt

Elch Adventure Tours GmbH

Telefon: +49 (0)35249 - 159864
E-Mail:   elch@elchtours.de

Norwegen: Adler und Wale – Die Könige von Luft & Wasser beobachten und fotografieren

  • Beschreibung
  • Leistungen
  • Termine & Preise

Beschreibung

Es ist Mitte Januar und die Sonne zeigt sich nun schon wieder die ersten Minuten über dem Horizont. Das ist die Zeit für unsere neue Fotoreise. Arktische Landschaften, fantastische Lichtstimmungen und spektakulären Tierbeobachtungen im milden Winterklima des Vesterålen-Archipel´s stehen dabei im Mittelpunkt.
In der Bø-Kommune statten wir den Königen der Lüfte einen Besuch ab und können diese dort hautnah erleben. Die unglaubliche Eleganz beim Anflug und die stattliche Größe der Seeadler sind ein sehr intensives Erlebnis und werden uns sehr lang in Erinnerung bleiben. Schneeschuh-Wanderung und eine Inselrundfahrt zu den Fischern im Norden sind weitere Möglichkeiten, diese einzigartige Landschaft intensiv und hautnah kennen zu lernen. Im zweiten Teil der Reise geht es dann zu den Walen! Vor der nördlichen Küste der Vesterålen sammeln sich gerade riesige Heringsschwärme und locken in großen Stückzahlen Buckel- und Schwertwale zum großen Fressen an. Diesen unglaublich beeindruckenden Tieren dabei zuzuschauen ist einfach faszinierend. Ganz Mutige können hier auch mit den Giganten der Meere schnorcheln! Untergebracht sind wir während unserer Tage bei den Walen in unmittelbarer Nähe einer Husky-Farm. Hier besteht auch die Möglichkeit, das Leben mit den Hunden kennen zu lernen und einen Hundeschlitten selbst zu lenken. Weiterhin können wir hier erneut mit unseren Schneeschuhen auf Tour gehen oder einer nahe gelegenen Rentierfarm einen Besuch abstatten... und in diesem Teil der Inselgruppe sind die Chancen einen Elch zu sehen extrem hoch!
Am Abend beginnt dann mit etwas Glück noch ein anderes großes Spektakel: Der Vorhang öffnet sich zu einer Lichtershow der Extraklasse - es ist die Zeit der Polarlichter und wenn sich diese farbigen Lichterscheinungen über das nächtliche Firmament bewegen, ziehen sie uns alle in ihren Bann....
Da wir wie immer in kleinen Gruppen reisen, können wir auch auf individuelle Wünsche eingehen (zweite Adler- oder Walsafari, Hundeschlittentour, andere Aktivitäten). Wie bei unseren Fotoreisen üblich, wird es natürlich auch genügend Zeit zum Fotografieren geben. Somit ist diese Reise für alle geeignet, die Natur gern hautnah erleben und dabei ihrer Leidenschaft, der Fotografie, nachgehen möchten. Begleitet wird die Tour von dem professionellen Fotografen und (nicht nur) Nordland-Kenner Jan Rieger.
Unter seiner Anleitung kann man das Eine oder Andere noch hinzulernen, sich austauschen oder einfach nur die schönen Motive selbst im Bild festhalten...
Während der Reise werden wir uns auch mit den elementaren Kenntnissen und Fertigkeiten der "Lichtmalerei" befassen. Das Zusammenspiel zwischen Blende und Belichtung wird uns genauso beschäftigen wie Grundsätze der Bildgestaltung. So lernen wir die eigene Technik besser zu verstehen und zu nutzen. Auf den Touren haben wir dann jede Menge Zeit, um das Erlernte auszuprobieren und uns mit unserem kreativen Hobby zu beschäftigen.

Speziell für die hier beschriebene Tour hat unser Fotoprofi Jan mit seinen Partnern vor Ort eine kleine Galerie zusammengestellt, um euch einige eindrucksvolle Aufnahmen dieser Reise zu präsentieren...  --> zu den Bildern
Anbei noch eine kleine Video-Auswahl zur Einstimmung -->Video1 ; Video2 

Weitere Fotoreisen mit Jan Rieger gibt es auch auf seiner Website.

Teilnehmer: min. 6 bis max. 8 Personen

Aktivitäten:

  • Fotoreisen
  • Themenreisen
  • Wandern/Trekking
  • Skilanglauf/Schneeschuh

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Veranstalter.


Reise als PDF speichern

Leistungen

  • alle Hüttenübernachtungen
  • alle Transfers auf den Vesterålen
  • eine Walsafari und eine Adlersafari
  • geführte Tageswanderungen
  • fotografische Unterstützung (wenn gewünscht) durch Fotoprofi
  • deutsche Reiseleitung

Zusatzleistungen

  • Flug ab/an Evenes (bei der Buchung sind wir gern behilflich)
  • ggf. zweite Walsafari, zweite Adlersafari und/oder Husky-Tour
  • Eintrittsgelder
  • sonstige fakultative Aktivitäten
  • Verpflegung ca. 10 bis 12 EUR pro Person / Tag (Gruppenkasse vor Ort)

abgelaufene Termine:

TerminePreis pro Person
19.01.2020 - 28.01.2020
[ID: EAUW01_20]
Normalpreis, zzgl. Flugan-/abreise nach Evenes: 1.790,00 €