Nach Reisen suchen

Norwegen: Skigebiet Nordseter

  • Beschreibung
  • Leistungen

Beschreibung

Nordseter - das traditionelle Skigebiet in der Region von Lillehammer, darf auch diesmal nicht in unserem Winterprogramm fehlen. Hier finden wir zusammen mit Sjusjøen eines der bekanntesten Skilanglauf-Gebiete Norwegens vor. Im Gebirge auf ungefähr 800 m Höhe zwischen dem Gudbrandsdal und dem Østerdal gelegen, herrscht meist ein stabiles Klima und dieses Skigebiet ist für seine Schneesicherheit bekannt. Das hüglige Gelände eignet sich hervorragend für Skiwanderungen auf gut präparierten Loipen für Anfänger und Fortgeschrittene oder für Schneeschuhwanderungen quer durch den Tiefschnee.
Die Langlaufloipen mit insgesamt 350 Kilometern Länge verbinden Nordseter mit Lillehammer, Sjusjøn, Haffjell und den Olympialoipen des Birkebeiner Skistadions und wir können direkt vor der Haustür in die Loipe einsteigen. Ein kleiner Abfahrtshang befindet sich unweit unserer Hütte. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Stadt Lillehammer bei einem individuellen Ausflug näher kennenzulernen.
In unserem großen und komfortablen Haus sind wir in Zwei- und Vierbettzimmern untergebracht. Neben der gemütlichen Wohnstube gibt es ein Kaminzimmer und auch eine Sauna. Am Ende der Reise wird das Haus von den Vermietern selbst gereinigt.

Hinweis: Diese Reise kann mit der Skilanglauftour im Herzen des Rondane Nationalparks kombiniert werden (Preisermäßigung 200 EUR).

Teilnehmer: min. 8 bis max. 22 Personen

Aktivitäten:

  • Skilanglauf/Schneeschuh

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Veranstalter.


Reise als PDF speichern

Leistungen

  • Busfahrt ab/bis Dresden über Berlin und Kiel 
  • Fährpassage mit den Kreuzfahrtschiffen der ColorLine Kiel – Oslo – Kiel in 4-/5-Bettkabinen (2-Bettkabinen gegen Aufpreis möglich)   
  • alle ÜB in Norwegen in Zweibettzimmern
  • Gruppenvollverpflegung in Norwegen   
  • Organisation und Begleitung von Skitouren 
  • Schneeschuhausleihe    
  • Saunanutzung   
  • Endreinigung des Hauses   
  • deutsche Reiseleitung 

Zusatzleistungen

  • evtl. Skiausleihe 
  • eventuelle Fluganreise nach Oslo-Gardermoen

Hinweise

  • Bei Fluganreise (optional) nach Oslo Gardermoen (Reisebeginn einen Tag später, Reiseende einen Tag früher) Reisepreis abzgl. 100 EUR, zzgl. Flug.Der Transfer in das Skigebiet ist inkludiert, wenn die Flugankunft bis 11 Uhr und der Abflug nach 14 Uhr erfolgt.
  • Bei allen anderen Flugzeiten ist ein Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln buchbar.