Nach Reisen suchen

Kontakt

Elch Adventure Tours GmbH

Telefon:  +49 (0)351 - 4226262
Fax:        +49 (0)351 - 4226295
E-Mail:    elch@elchtours.de

Schweden: Familienkanutour in schwedisch Lappland

  • Beschreibung
  • Reiseverlauf
  • Leistungen

Beschreibung

Sie müssen nicht teuer nach Kanada fliegen, um Abenteuer und ursprüngliche Wildnis zu erleben. In Lappland ist es mindestens genauso schön und einsam. Mitten im Herzen des Landes, wo im Sommer die Sonne nicht untergeht, finden unsere Kanutouren statt. Wunderschön eingebettet in eine raue Bergwelt werden die Gewässer gesäumt von sanften Bergketten und dichten Urwäldern, in denen Bären, Elche, Rentiere und Adler zu Hause sind. Seit jeher wurde die Wildnis im Boot erobert. Paddeln ist sehr einfach und nach einer Einweisung für jeden schnell zu erlernen.
Unsere Canadier sind sehr bequem, sehr sicher und kippstabil und leicht zu steuern. Optimal also für Kanu-Einsteiger und Familien mit Kindern. Aber auch "Profis" kommen voll auf ihre Kosten, schließlich warten eine wunderbare Landschaft, glasklares, warmes Wasser und viele tolle Erlebnisse auf uns. Vom Wasser aus haben wir die optimale Position, um seltene Tiere zu beobachten und zu fotografieren. Hier ist das Paddeln eine wahre Entspannung für Geist und Seele. In dieser einsamen Gegend wird jeder schnell den Stress und die Hektik des Alltags vergessen. Am Abend wird geangelt. Was gibt es Besseres, als frischen Fisch gegrillt über dem offenen Feuer.
Bei unserem Kanu Urlaub in Lappland sind wir ganz nah an der Natur, teilweise leben wir von ihr. Ganz im Gegensatz zu den überfüllten Städten Europas gibt es hier draußen niemanden, der uns Arbeit abnimmt. Für alles müssen wir selbst sorgen. Sicherheit steht bei allen unserer Reisen und besonders auf dem Wasser immer im Vordergrund. Um das zu gewährleisten, erhalten Sie vor der Tour eine ausführliche Sicherheitseinweisung und Hinweise zum Umgang mit und zum Verhalten im Boot. Alle Teilnehmer müssen schwimmen können, das Tragen der Rettungsweste ist Pflicht. Obwohl wir uns fernab der besiedelten Orte befinden, haben wir jederzeit die Möglichkeit, den Ablauf der Tour zu ändern, falls es die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste erfordern sollten.

Es gibt bei unserem Kanu Urlaub in Lappland keine Mindestteilnehmerzahl, das heißt, jede Tour wird auch garantiert durchgeführt. Sollte eine Tour ausgebucht sein, führen wir natürlich eine Zusatztour durch. Es ist uns ebenso wichtig, in kleinen Gruppen unterwegs zu sein. So können Sie die Natur noch intensiver genießen und sich besser erholen.

Teilnehmer: max. 8 Personen

Aktivitäten:

  • Eltern-Kind-Reise
  • Kanu/Kajak

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Veranstalter.


Reise als PDF speichern

Reiseverlauf

Leistungen

  • alle Transfers vom / zum Flughafen Luleå oder vom / zum Bahnhof Älvsbyn sowie ins Tourgebiet und zurück
  • Übernachtung im Ferienhaus am ersten und vorletzten Tag der Reise sowie alle Übernachtungen während der Tour im Zelt
  • Verpflegung und Getränke während der gesamten Reise (beginnend mit Abendessen am Anreisetag und endend mit Frühstück am Abreisetag), außer alkoholische Getränke
  • Ausrüstung: 3er Canadier für 2 Personen inkl. Paddel und Rettungsweste, wasserdichte Säcke, Zelt, Schlafsack, Trekkingmatte, Kocher, Geschirr, Besteck
  • geführte Tour mit deutschsprachiger Tourleitung, wir sprechen aber auch englisch und schwedisch

Zusatzleistungen

  • Flug- bzw. Bahnanreise vom / zum Flughafen Luleå oder vom / zum Bahnhof Älvsbyn (kann über uns gebucht werden)