Nach Reisen suchen

Schweden: Wildniswoche für Einsteiger

  • Beschreibung
  • Leistungen
  • Termine & Preise
Schweden: Wildniswoche für Einsteiger

Beschreibung

Ein Programm für alle wetterfesten Naturliebhaber ab 16 Jahren. Zu Fuss und auf dem Wasser erkunden wir für 4 Tage die wilde Natur Schwedisch Lapplands. Wandern, paddeln, fischen, camping, kochen am Lagerfeuer und vieles mehr im Land der Mitternachtssonne.

1. Tag, Sonntag - Anreise Kiruna
Wir holen euch persönlich am Flughafen in Kiruna ab und fahren gemeinsam für ca 1h in Richtung Süden, in unsere Lodge nach Moskojärvi. Dort erwarten euch ca. 100 Alaskan Huskies, ein leckeres Abendessen und ein weiches Bett.
2. Tag, Montag - Einstieg ins Outdoorleben
Wir verbringen den Tag draussen, in unmittelbarer Nähe zur Lodge lernen wir nützliche und notwendige Handgriffe kennen, die uns das Leben in der Wildnis vereinfachen. Heute habt ihr die Gelegenheit all eure mitgebrachte Ausrüstung und das neu Gelernte zu testen und für das grosse Abenteuer zu packen.
3. Tag, Dienstag - Paddeln und Fischen
Wenn alles Gepäck auf unsere Boote verteilt ist, geht es endlich los. Wir paddeln in nordwestliche Richtung, bis wir unseren Lagerplatz für die nächste Nacht erreicht haben. Nachdem wir unser Lager eingerichtet, Feuerholz fürs Lagerfeuer gesammelt und uns mit einem leckeren Mittagessen gestärkt haben, werden wir uns im Fischen versuchen. Mit Angelrute und Fischnetz fangen wir uns unser Abendessen, das wir dann am Lagerfeuer zubereiten.
4. Tag, Mittwoch - Wanderung durch die Wildnis
Heute geht es mit Karte und Kompass auf Entdeckungstour. Nachdem wir alles nötige in unseren Rucksäcken verstaut haben, wandern wir durch pure Wildnis. Unser Ziel ist der ca 8 km entfernte und 755m hohe Gipfel des Avvakkotunturi, unseres nächstgelegenen Fjälls. Zum Mittagessen hat sich jeder ein schmackhaftes Sandwich eingepackt, und nachdem wir unser Lager in Gipfelnähe aufgeschlagen haben, bereiten wir uns ein stärkendes Abendessen über offener Flamme.
5. Tag, Donnerstag - Wie finden wir unsere Boote wieder ?
Ziel des Tages ist es unsere Boote und Basislager wieder zu finden. Das sollte aber nach den Orientierunsübungen des vergangenen Tages kein Problem sein. Mittagessen kochen wir unterwegs und zum Abendessen können wir uns wieder Fisch aus dem See fangen.
6. Tag, Freitag - Zurück zur Lodge
Nach dem Frühstück paddeln wir zurück zur Lodge, und wer noch nicht genug Fisch hatte, der kann auf dem Rückweg gern noch einmal fürs Abendessen sorgen. In der Lodge angekommen, müssen wir unsere Ausrüstung trocknen, aufräumen und gegebenenfalls reparieren. Nach getaner Arbeit wartet eine heisse Sauna, ein wohl verdientes Abendessen und ein weiches Bett auf uns.
7. Tag, Samstag -Tag zur freien Gestaltung
Heute ist Zeit für Erholung, Sauna, Fischen oder vielleicht einen kleinen Spaziergang mit einem unserer liebenswürdigen Alaskan Huskies.
8. Tag, Sonntag - Abreise
Wir bringen euch zurück zum Flughafen nach Kiruna, wünschen euch eine gute Reise und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht ja zu einem unserer Winterprogramme.

Teilnehmer: max. 6 Personen

Aktivitäten:

  • Kanu/Kajak
  • Wandern/Trekking

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Veranstalter.


Reise als PDF speichern

Leistungen

  • 3 Übernachtungen in 2-, 3- oder 4-Bettzimmern in der Lodge, gemeinsame Toiletten und Dusche
  • 4 Übernachtungen im Zelt
  • Vollpension (Frühstück, einfaches Mittagessen / Wanderverpflegung, Abendessen)
  • Transfer vom bzw. zum Flughafen in Kiruna
  • Kanuausleihe
  • Campingausrüstung
  • Angelausrüstung
  • Sauna
  • Geführte Touren gemäß Programmbeschreibung

Zusatzleistungen

  • individuelle (Flug-) Anreise nach Kiruna (bei der Buchung sind wir gern behilflich)
     

abgelaufene Termine:

TerminePreis pro Person
15.08.2021 - 22.08.2021
[ID: EWBP01_21]
Normalpreis, zzgl. Anreise: 1.490,00 €